EDWIN ist eine fortschrittliche Denim-Marke, die ihr japanisches Erbe, Handwerkskunst und Fachwissen mit einem europäischen zeitgenössischen Stil, Vision und Haltung verbindet. Gegenkulturelle Musik, Kunst und internationale Stilgruppen sind Bezugspunkte ihrer kreativen Vision; sie feiern alles, was mit Denim und Nicht-Denim zu tun hat, und lassen sich von alltäglichem Leben, urbaner Straßenkultur, Surf- und Skate-Kultur sowie traditionellem und modernem Denim inspirieren.
Auftrag und Anforderungen
Nachdem wir für die Firma Carhartt-WIP ganze Arbeit geleistet hatten, wurde uns ein Folgeprojekt übergeben, bei dem bei der Vorgängeragentur das Preis-/Leistungsverhältnis aus dem Ruder gelaufen war.
Primäres Ziel war das Open-Sourcing der E-Commerce-Applikation, weg von der Adobe-Commerce Lizenz. Ebenfalls sollte das Projekt aus der Magento-Cloud in ein eigenes Autoscaling-Hosting migriert werden.
Lösung und Umsetzungsergebnis
Aus zahlreichen anderen Projekten konnte Cartware GmbH bereits große Erfahrung im Open-Sourcing der Magento2-Applikation sammeln. Ein Relaunch war keine Option, schließlich war unser Auftrag die Rentabilität zu gewährleisten.
Dank wochenlanger Vorbereitung und zahlreichen Tests der Migrationsroutinen konnten wir mit weniger als 30 Minuten Downtime das Projekt final migrireren.
Alle vom Kunden und uns selbt gesetzten Ziele wurden zuverlässig erreicht.
Core Features und Funktionen
- Abschaffung von Speed-Kit durch Adressierung der Lighthouse-Findings
- Optimierung der Varnish-Integration
- Optimierung MySQL
- Optimierung Frontend-Code
- Laufende Wartung, Weiterentwicklung & Optimerung der E-Commerce-Instanz über SLA
- Optimierung der E-Commerce-Plattform-Sicherheit zum Schutz vor Außenangriffen, sowie Sicherstellung der Stabilität und Skalierbarkeit
Client
EDWIN Europe GmbH
Country
International
Number of employees
~ 500 Mitarbeiter
Yearly revenue
ca. 30 Mio. Euro weltweit
Sector
Fashion Retail
Technologies
- Magento 2
- JavaScript
- ERP-Integration
- SCSS
- Varnish
- Redis
Project link
Herausforderungen
Die primäre Herausforderung bei der Projektübernahme war in diesem Fall die Vermeidung von Downtime beim Open-Sourcing und der Infrastrukturmigration eines völlig unbekannten Projektes.
Eine größere Codebasis musste übernommen und verbessert werden, ohne die Konversionsrate zu gefährden.
Mit dem Cartware-Team war die Migration unserer E-Commerce-Plattform ein großer Erfolg.
Von der umfassenden Beratung bis hin zur technischen Umsetzung wurden all unsere Anforderungen erfüllt. Wir sind mit dem gesamten Projektverlauf und den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden.